Mittwochs im Müritzeum Spezial, Was wir von Vögeln lernen können - Nestwärme,  30.03.2022 um 18:30 Uhr im Müritzeum

Was sollten wir Menschen von den Vögeln lernen? Ein Leben mit der Sonne statt nach der Uhr, einen gesunden Lebensstil, partnerschaftliche Beziehungen, Gewaltverzicht, klimaneutrale Mobilität?

Der vielfach ausgezeichnete Naturschützer Dr. Ernst Paul Dörfler hat Berührendes über das geheime Leben der Vögel geschrieben, die oft friedvoller und achtsamer miteinander umgehen als wir Menschen. Diese Einblicke teilt er mit uns in seiner interaktiven Buchvorstellung im Rahmen eines MiM-Spezial.

Buch NestwärmeNeue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass wir den Vögeln näherstehen, als wir bisher glauben wollten. Vor allem ihr Innenleben hält so manche Überraschung für uns bereit. “Nestwärme“ ist nicht nur ein überraschendes Buch über das Sozialverhalten unserer gefiederten Nachbarn, es ist auch ein Plädoyer für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur – und eine augenzwinkernde Aufforderung, das eigene Leben hin und wieder aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Das Buch, das uns Dr. Dörfler vorstellt, hat es bis auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft.

Zu dieser Buchvorstellung laden wir gemeinsam mit dem Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide. Dort wird Ernst Paul Dörfler am Donnerstag, 31.03. sein neuestes Buch "Aufs Land. Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang" vorstellen.

Beide Veranstaltungen sind mit der freundlichen Unterstützung des Fördervereins Müritz-Nationalpark möglich.

Der Eintritt kostet 5 EUR pro Person.

Wichtig: Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer*innen erlaubt. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter 03991 633 680 ist erforderlich. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über die geltenden Besuchsbedingungen für diese Veranstaltung hier.