Am Mittwoch dem 18.01.2023 um 18:30 Uhr MÜRITZEUM Waren (Müritz).

Über den Wald und seinen Zustand wird in Deutschland aktuell wieder viel gestritten. Häufig wird eine Vergrößerung der naturnahen Waldfläche gefordert. Aber was bedeutet das eigentlich? Wie kann die Naturnähe eines Waldes gemessen und verändert werden? Und wie schnell geht das?

Seit mehr als 30 Jahren bietet sich im Müritz-Nationalpark die Möglichkeit um genau diesen Fragen nachzugehen. Mit Dr. Sven Rannow aus dem Müritz-Nationalpark wollen wir schauen, welche Erfahrungen an diesem Lernort für Walddynamik über die vergangenen Jahrzehnte gesammelt wurden.

Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden wir uns freuen.

Mittwochs im Müritzeum Spezial, Was wir von Vögeln lernen können - Nestwärme,  30.03.2022 um 18:30 Uhr im Müritzeum

Am 08.Oktober 2022 hatten wir die Gelegenheit eine Pilzwanderung unter fachkundiger Führung unseres Mitgliedes Lutz Ebert zu erleben.

Die Mitgliederversammlung findet am 12. November 2022, 10:00 Uhr im Jugendwaldheim Steinmühle in 17237 Carpin statt