Müritzhof 02. März 2019, Treffpunkt 8:00 Uhr Eingangsbereich/Parkplatz Specker Straße

Der alljährliche Arbeitseinsatz in der Wacholderheide am Ostufer der Müritz hat in diesem Jahr ein kleines Jubiläum.

Bereits zum 15.Mal lädt das Nationalparkamt Müritz mit dem Landschaftspflegehof Müritzhof zum gemeinsamen Arbeitseinsatz ein. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr der Eingangsbereich zum Nationalpark an der Specker Straße in Waren (Müritz).

Um den halboffenen Charakter der Landschaft am Ostufer zu bewahren, muss der Wacholder regelmäßig zurückgeschnitten werden. Seit 2003 übernehmen dies Landschaftspflegehof und Nationalparkamt gemeinsam mit engagierten freiwilligen Helfern. Auch in diesem Jahr wird die Maßnahme durch den Förderverein des Müritz-Nationalparks unterstützt. Dabei gibt es immer Gelegenheit für persönliche Gespräche und Begegnungen. Ein gemeinsames Mittagessen beschließt gegen 13:00 Uhr den Arbeitseinsatz. Warme und robuste Kleidung sowie wasserdichtes Schuhwerk und Handschuhe sind angeraten. Anmeldungen nimmt das Nationalparkamt Müritz gern bis zum 20.Februar unter 039824/ 2520 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Wer mag kann sich auch online anmelden unter https://eveeno.com/Wacholderheide2019.

Wir freuen uns, mit möglichst vielen freiwilligen Helfern ins Gespräch zu kommen.