"Wer Visionen hat...Ein Viertel Jahrhundert Müritz-Nationalpark"

im vergangenen Jahr wurde der Film "Waldgeschichten" von Pitt Venherm in Neustrelitz uraufgeführt. Darin wird 25 Jahre Waldentwicklung im Nationalpark ebenso erzählt, wie die Veränderung der Sichtweisen auf das Naturschutzgebiet.

Alte Interviews mit Akteuren rund um den Nationalpark von 1993 werden darin aktuellen Sichtweisen auf den Nationalpark gegenübergestellt. Der Film wird am 21.09. im Müritzeum in Waren (Müritz) noch einmal gezeigt, bevor in der anschließenden Diskussion der Blick auf die "Visionen" gerichtet wird. Dabei spielen die damaligen Akteure, wie der erste Leiter des Nationalparks, Jörn Mothes eine Rolle, aber auch die Fragen über die weitere Entwicklung und die Visionen für den Müritz-Nationalpark werden nicht fehlen.

Attachments:
Download this file (MiM_Einladung_Druck_kon_Störer.pdf)Einladung Mittwochs im Müritzeum[ ]4234 kB